indoba hat was zu feiern
© Kristaps Ungurs / www.unsplash.com

Gründungsdatum der Gesellschaft ist der 25.05.2001 damals noch als LM Wohnbau GmbH – am 28.12.2010 erfolgte die Umbenennung in indoba GmbH, nach Neuausrichtung und Strukturierung der einzelnen Geschäftsbereiche. Es entstanden die sich gegenseitig stützenden Bereiche Neubau + Sanierung, Energie + Umwelt, Haus + Garten und Immobilien + Grundstücke. Diese spiegeln sich bis heute im Logo wider, alles baut aufeinander auf und steht für die Aussage „Alles aus einer Hand“.

Über die Jahre des Wachstums und des Strebens nach Fortschritt wurde das Einfamilienhaus zu mehreren Mehrfamilienhäusern mit eigener Verwaltung, der einzelne Container zu Großproduktionen und Lieferungen an große Handelsketten wie XXXLutz, OBI, Otto und Hellweg, um nur einige zu nennen. Das Team von indoba wurde größer und Abteilungen auf- und ausgebaut, um den Anspruch eines wachsenden Unternehmens zu genügen.

Schon lange begnügen wir uns nicht mehr mit dem Import und Handel von Gartenmöbeln, sondern haben unsere Produktpalette ausgeweitet auf Kaffee, Nahrungsergänzungsmittel, Angel- und Freizeitzubehör, Haustierbedarf und Räucherartikel.

Unsere Schwerpunkte liegen heute auf Investitionen in Immobilien und erneuerbare Energien, innovativer Forschung zu Umweltthemen, sowie dem Handel mit verschiedensten Produkten.

In den letzten Jahren wuchs die indoba GmbH von einer Firma rund ums Einfamilienhaus zu einer Unternehmensgruppe mit vielen Marken und Bereichen. Und wir wollen weiter hinaus! In Zukunft streben wir an, zu einem der größten Handelsunternehmen zu werden, mit Augenmerk auf Umweltproblematiken und klaren Strukturen für unsere Geschäftspartner, Kunden und Mitarbeiter.